Meine letzte Woche als Austauschschülerin

Dia duit!

So, heute ist alles vorbei. Ich sitze gerade am Dubliner Flughafen und warte auf meine Familie, mit der ich jetzt eine Woche Urlaub in Irland mache. Aber mein Leben als Austauschschülerin ist somit vorbei.

Ich realisiere es immer noch nicht, ich glaube, das dauert noch ein bisschen. Aber ich wollte euch einfach mal erzählen, was ich so in meiner letzten Woche gemacht habe, bevor ich das vergesse 😀

Montag war mein letzter Schultag. Ich hatte meine Mathe und Biologieklausur und bin nach der Schule mit Carmen in die Stadt zu einem Surfladen gegangen. Der Geruch war schrecklich, weil überall Neoprenanzüge hingen und es dementsprechend auch so roch. Aber naja.

Dienstag bin ich mit dem Fahrrad 40km zu den Glencar Waterfalls gefahren. Da gibt es nämlich von Sligo aus eine schöne (aber auch ein wenig gefährliche) Radstrecke hin und ich wollte den Wasserfall unbedingt sehen bevor ich gehen muss.

DSC07832DSC07815

Abends hatte ich dann meine kleine Abschiedsfeier von meinen besten Freunden, mit Pizza am Strand etc. Dazu habe ich auch einen Blogeintrag geschrieben und es war wunderschön 🙂

Mittwoch habe ich die Zeit mit meiner Gastfamilie im Garten genossen und bin in die Stadt gefahren. Da aber alle meiner Freunde eine Klausur geschrieben haben, war ich da alleine :/

Donnerstag war sozusagen mein letzter richtiger Tag als Austauschschülerin. Eigentlich wollte ich mit Freundinnen surfen gehen, aber die Wellen waren zu flach. Also sind wir zu Shells, einem Cafe in Strandhill, gegangen und haben Apfelkuchen und Limonade gegessen/getrunken. Fast so gut wie surfen 🙂

img_20160602_181409.jpg

Freitag bin ich morgens um 8 Uhr mit dem Bus nach Dublin gefahren. Meine Gastmutter hat mich zum Busbahnhof gebracht und ist dann wieder gefahren, wodurch ich theoretisch alleine gewesen wäre. Aber meine Freunde waren so süß und sind noch zum Busbahnhof gefahren um mir auf Wiedersehen zu sagen 🙂
image

geweint habe ich nicht, aber als ich dann im Bus saß und sie weinen gesehen habe, kamen mir auch die Tränen… Den restlichen Tag habe ich in Dublin verbracht und jetzt sitze ich wie gesagt am Flughafen und warte auf meine Familie.

Slán, Julia ❤

Hinterlasse einen Kommentar